Fotogalerie 2017 (2)

Vier - Tore - Fest Neubrandenburg
Die Vokalgruppe eröffnet unseren Konzert-Reigen auf Einladung des Standesamtes,
das einen sehr großen Zulauf hatte, am Treptower Tor.

26.08.2016 ab 10.00 Uhr

Vier - Tore - Fest Neubrandenburg
Am Nachmittag erschallten heitere und besinnliche Liebeslieder durch unseren Chor vorgetragen in der Konzertkirche
26.08.2016 ab 14.00 Uhr

Vier - Tore - Fest Neubrandenburg
Die Vokalgruppe stellte ihr musikalischen Können für den Verein „Fraueneinfälle“ diesmal nicht am Wiekhaus Nr. 11,
sondern auf dem Hof des Museums der Stadt Neubrandenburg unter Beweis.
26.08.2016 ab 15.30 Uhr

Chorprobe am 29.08.2017
Lilo hatte Ihren 70. Geburtstag. Von allen Chormitgliedern herzliche Glückwünsche,
ein musikalisches Ständchen, heute dirigiert von Holger Wuschke und ein gemeinsames
„Die Gläser erhebet…“

05.09.2017 Singen an der Friedenslinde
Als Gäste begrüsten wir ganz herzlich den Heimatchor Burg Stargard.
Nach einem gemeinsamen Lied konnte jeder Chor 3 Lieder vorstellen und dann
beim gemütlichen Beisammensein noch viele Lieder gemeinsam singen.

12.09.2017 außerordentliche Miegliederversammlung
Wahl einer neuen Chor-Vorsitzenden/in!

Gabi Schmitz spricht uns aus dem Herzen:

.Liebe Uschi,
eigentlich ist die 13 ja eine Unglückszahl,
aber uns, den Sängerinnen und Sängern des Neubrandenburger Volkschores,
hat sie nur Glück gebracht.
Wir glauben auch für dich waren es 13 glückliche Jahre.
Von 2004 bis 2017 warst du der gute Geist, der unsere Geschicke geleitet hat.
Es waren sehr schöne, arbeitsreiche und glückliche Jahre. Es gab Freud und Leid, Höhen und Tiefen aber immer eine meist zu bescheidene, immer optimistische, sehr freundliche, zukunftsorientierte Vorstandsvorsitzende, die für jeden von uns ein offenes Ohr hatte. Eine, die mit viel Geschick, Diplomatie, Engagement und einem Lächeln auf den Lippen dem Chor und seinen Mitgliedern nur gutes getan hat. Wir alle haben immer gespürt, wie gern du unsere Vorsitzende warst. Bilder sagen oft mehr als Worte.

Wir sagen einfach nur:
 "Uschi war´s!“,  DANKE!!!!!

Anmerkung: Höhepunkte des Chores, die unter Uschis Leitung bewältigt wurden, hat Lilo
                  in ein Fotobuch zusammgefasst, das Ihr auf dem Weihnachtskonzert 2018
                  übergeben wurde.

Einstimmig gewählt wird
Renate Wyssuwa
als neue Vorsitzende des Neubrandenburger Volkchores e.V.

10.11.2017 Wochenendprobe in Güstrow
Hier in der Abgeschiedenheit wollen wir uns die Grundlagen für unsere Konzerte zur Weihnachtszeit erarbeiten.
Dabei dürfen Spaß und Frohsinn natürlich nicht fehlen.

Der erste Nachmittag/Abend:

Samstag, einen Tag lang Probe, das ist anstrengend.

Samstag, einen Tag lang Probe, das ist anstrengend.
Zum Glück geht jede Probe auch einmal zu Ende.
Tschüss bis zum nächsten Jahr!

08.12.2017 Die Vokalgruppe singt in der
Kirche von Trollenhagen besinnliche Lieder zur Weihnachtszeit.

Tränen der Rührung, ein stürmischer Applaus und 2 Zugaben beenden unser Konzert.

09.12.2017 Wir nehmen am
Weihnachtssingen der Neubrandenburger Chöre
teil.

16.12.2017 Unser Weihnachtskonzert!
Als Gastchor haben wir den Kinderchor der
„Grundschule Nord am Reitbahnsee“ eingeladen.

Das Geheimnis unseres Erfolge - gründliche Vobereitung.

Und volle Konzentration beim Singen gemischt mit einem kleinen Lächeln.

Unsere große Weihnachtsüberraschung für das Publikum
waren sicher der letzte gemeinsam zu singende Titel „Stille Nacht, heilige Nacht…“
und die Zugaben, die alle
von Jochen Lewitz auf der neuen Orgel der Konzertkirche begleitet wurden.

Für das Jahr 2018
wünschen wir unseren Sängerinnen und Sängern, Ihren Ehepartnern,
sowie unseren Gästen
alles Gute und Gesundheit,
mögen Ihre persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen.
Bleiben Sie dem Chorgesang und uns gewogen.
Wir begrüssen Sie gern auch 2018.