Presseartikel - Neubrandenburger Volkschor e.V.

Echo in der Öffentlichkeit 2023

Auf dieser Seite sind Artikel über unseren Chor und Reaktionen auf sozialen Medien aus dem Jahr 2023 zusammengestellt. Wenn etwas ergänzt werden soll, freuen wir uns über eine Nachricht.

Artikel über das Weihnachtskonzert 2023

Über unser Weihnachtskonzert 2023 wurde am 10.12.2023 in der Online-Ausgabe des Nordkurier (Neubrandenburger Teil) im Artikel ""Leise rieselt der Schnee" auf ungewöhnliche Art" berichtet. Der Artikel stammt von Reinhard Wehden.

Ankündigung Weihnachtskonzert

Der Artikel "Zuhören oder Mitsingen beim Neubrandenburger Volkschor" von Reinhard Wehden wurde am 05.12.2023 in der Online-Ausgabe des Nordkuriers veröffentlicht. Hier wurde das Weihnachtskonzert 2023 angekündigt. In der Printausgabe wurde der Artikel am 07.12.2023 im Neubrandenburger Teil veröffentlicht.

Artikel über die Sommerkonzerte

Am 25.06.2023 schrieb Ralf Schenemann im Demminer Teil des Nordkuriers den Artikel "Publikum feiert Doppelkonzert der Chöre" über unser gemeinsames Sommerkonzert mit dem Peenechor Demmin.

Ankündigung Sommerkonzerte

Die Ankündigung für das Sommerkonzert ist nachzulesen im Artikel von Anke Krey im Demminer Teil des Nordkuriers am 21.06.2023 im Artikel "Peenechor Demmin und Volkschor Neubrandenburg singen gemeinsam". Der gleiche Artikel wurde einen Tag später im Neubrandenburger Teil des Nordkuriers abgedruckt.

Ankündigung Projekte Peenechor Demmin

Bereits am 24.01.2023 wurden wir im Artikel über den Peenechor Demmin im Demminer Teil des Nordkuriers von Anke Krey erwähnt als Teil der gemeinsamen Projekte 2023. Nachzulesen im Artikel "Reise nach Polen als Höhepunkt im Chor-Jahr".

Artikel zum Friedenssingen 2022

Direkt am 06.09.2022 wurde der Artikel "Neubrandenburger singen für den Frieden" von Tim Prahle in der Online-Ausgabe des Nordkurier geschrieben. Am gleichen Tag fand das Friedenssingen am Stargarder Tor statt gemeinsam mit dem Heimatchor Burg Stargard und dem Jugendchor des Albert-Einstein-Gymnasiums.