Über uns - Neubrandenburger Volkschor e.V.

Der Chor - Der Vorstand - Künstlerischer Leiter - Repertoire

Der Neubrandenburger Volkschor e. V. wurde am 14.12.1961 als „FDGB-Chor Neubrandenburg“ unter Leitung von Günter Wilsch gegründet.

Volkschor im Dezember 2023
Der Neubrandenburger Volkschor zum Weihnachtskonzert am 09.12.2023 in der Konzertkirche Neubrandenburg

Unser Repertoire ist sehr vielseitig:

Unser Verein lebt durch den toleranten und freundschaftlichen Umgang miteinander sowie durch die gemeinsame Erschließung und Erarbeitung von Chorliteratur und deren erfolgreichen Aufführungen.
Als Laiensängerinnen und Sänger haben wir uns in den vergangenen Jahrzehnten einen guten musikalischen Ruf in Neubrandenburg, aber auch bei vielen Chor-Konzert-Reisen im In- und Ausland erworben.
Beliebt bei unseren Vereinsmitgliedern sind natürlich die Chorproben, in denen viel gelacht und gesungen wird. Auch unsere jährlichen Sommer- und Jahresabschlussfeste tragen zur Geselligkeit im Chor bei.
Unser Chor ist Mitglied im Chorverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Unsere Proben

Wann? Jeden Dienstag von 18.45 Uhr bis 21.15 Uhr

Wo? Im Saal der "Alten Gießerei" bei WEBASTO in der Speicherstraße.

Für wen? Wir sind, wie alle Chöre, sehr an neuen Sängerinnen und Sängern interessiert. Ein Besuch der Chorprobe lohnt sich immer. Wir versprechen, dass Sie vom Alltag abschalten können und mit ganz anderen Gedanken nach Hause gehen können.