Der Vorstand - Neubrandenburger Volkschor e.V.

Der Chor - Der Vorstand - Künstlerischer Leiter - Repertoire

Renate Wyssuwa

Vorsitzende: Renate Wyssuwa

E-Mail privat: r-wyssuwa@web.de

Renate ist die Vorsitzende des Vereins und kümmert sich seit dem 12. September 2017 als Verantwortliche um die Belange des Vereins.

Kerstin Stabenow

Stellvertretende Vorsitzende: Kerstin Stabenow

Kerstin ist seit 2024 neu in der Chorleitung. Sie vertritt Renate bei Abwesenheit. Als Juristin kennt sie sich mit den gesetzlichen Grundlagen bestens aus. Aktuell überarbeitet Kerstin unsere Vereinssatzung.

Karin Sima

Schatzmeisterin: Karin Sima

Karin verwaltet sorgfältig und gewissenhaft die Finanzen und alle finanziellen Belange des Vereins. Dabei achtet sie auch immer auf die Gemeinnützigkeit unseres Vereins.

Peter Kurde

Schriftführer: Peter Kurde

Peter protokolliert die monatlichen Vorstandssitzungen.

Gabriele Schmitz

Organisation (Geburtstage und Jubiläen): Gabriele Schmitz

Gabi schreibt Holger am Monatsende alle Geburtstage auf, damit diese in der Probe ihr Geburtstagsständchen bekommen. Bei besonderen Geburtstagen schreibt Gabi eine persönliche Karte und holt auch das eine oder andere Blümchen.

Christina Lück-Oppermann

Organisation: Christina Lück-Oppermann

Christina hat ein Händchen für die Planung und Organisation von Veranstaltungen. Sie stellt außerdem Kontakte zu Personen in und um Neubrandenburg her.

Bild nicht vorhanden

Organisation: Marion Müller

Marion steht für alle Belange des Vorstandes mit helfender Hand zur Seite. So entlastet sie alle durch viele kleinere Tätigkeiten, die anfallen und in der Summe zur Belastung werden können.